Gerade in den heißen Monaten lässt der Teekonsum der Deutschen spürbar nach. Dabei kann man gerade in dieser Zeit von den positiven Wirkungen von Kräutertees besonders gut profitieren. Viele südlich gelegene Länder machen es hier vor, so dass man von diesen nur lernen kann. Besonders die neuen Geschmackskreationen dieser Saison sorgen hierbei für einen hochwertigen und aromatischen Teegenuss.
Heißer Tee im Sommer wirkt Wunder
Beinahe jeder kennt das Problem. Es ist heiß, man ist durstig und trinkt schnell ein kaltes Glas Wasser. Doch sofort nach dem Genuss steht einem der Schweiß auf der Stirn und gefühlt hat das Wasser keine wirkliche Abkühlung gebracht. Dies liegt vor allem daran, dass der Körper für die Erwärmung des Wassers wieder Energie aufbringen muss, was zu einem weiteren Schweißausbruch zur Kühlung führt. Heiße Getränke hingegen verlangen dem Körper keine Energie ab und löschen nebenbei noch sehr gut den Durst.
Die perfekten Kräutertees für den Sommer
Die neuen Trends dieses Sommers und Herbstes liegen im Bereich der Kräutertees vor allem in einer guten Kombination bisher bekannter Geschmacksrichtungen. Besonders eine immer stärker dominierende Zimtnote gehört in dieser Saison zu den hauptsächlichen Geschmacksrichtungen. So lassen sich mit Zimt und Zitrone versehene Variationen besonders gut nutzen, um sowohl im Sommer, als auch im Herbst den Durst zu löschen und den Teegeschmack zu genießen.
Perfekte Zeit für frische Kräutertees
Der späte Sommer und der beginnende Herbst sind die ideale Zeit für frische Kräuter, um den eigenen Tee zu aromatisieren. Gerade frische Holunderblüten in Kombination mit hochwertigem Grüntee liegen in dieser Saison im Trend. So lassen sich aus dem eigenen Kräutergarten sowohl die perfekten Teemischungen selber zaubern, als auch die Aromen bisher bekannter Teemischungen nachhaltig verbessern.
Tee für jede Jahreszeit
Die in diesem Sommer und Herbst vorherrschenden frischen und hocharomatischen Noten geben dem Teegenuss ein vollkommen neues Aroma. Vielfältige Mischungen von hochwertigen Grün- oder Schwarzteesorten kombiniert mit frischen Kräuern und Gewürzen sorgen in diesem Jahr für eine besonders frische und deutliche Geschmacksnote in den Teekannen der Republik.